Klassische Massage

Kennen Sie die älteste Wellness-Methode der Welt? Richtig, es ist die Massage. Seit Jahrhunderten wird sie in aller Welt angewandt. Im Laufe der Zeit haben sich die verschiedensten Formen der Massage herausgebildet.

Aber ganz gleich, ob Sie die Bindegewebsmassage englischen Ursprungs oder die klassische Massage bevorzugen - eines haben alle Massageformen gemeinsam: Sie wirken wohltuend auf Körper und Seele. Nicht nur bei verspannter Muskulatur und Rückenbeschwerden hilft die klassische Massage, sondern auch vor oder nach sportlicher Belastung oder in Kombination mit Physiotherapie bei vielen Erkrankungen des Bewegungsapparates.

Massagen lösen vor allem die schmerzhaften Verkrampfungen, regen den Stoffwechsel und die Durchblutung in Haut und Muskeln an und veranlassen das Gehirn, das "Wohlfühlhormon" Oxytocyn auszuschütten. Der Pegel der Stresshormone sinkt, und Sie fühlen sich herrlich entspannt und ausgeglichen.

Die einfühlsame "Handarbeit" bietet eine angenehme Alternative zur klassischen Schulmedizin. Dass den sanften Berührungen Heilkraft innewohnt, hat eine US-Studie bewiesen:

Schon eine Stunde Kneten und Walken stärkt das Immunsystem; es lässt die Anzahl an Killerzellen im Blut (T-Lymphozyten) signifikant ansteigen.

Fango & Naturmoor

Naturmoor wird in Moorgebieten beispielsweise im Allgäu gestochen. Es kann in Schlammform oder als Moorbad angewandt werden.

Wir verwenden Naturmoor in Form von Einmalkompressen. Hierbei handelt es sich um fest gepresstes Naturmoor, welches mit einer durchlässigen Vliesschicht überzogen ist und direkt auf Ihre Haut aufgelegt wird. Darunter befindet sich eine Wärmepackung. So können wir eine Senkung der Muskelspannung, eine bessere Durchblutung sowie eine Linderung Ihrer Schmerzen erreichen.

Neben der thermischen Wirkung, erzielen wir mit Naturmoor auch eine pflanzliche Wirkung aus den darin enthalten Bestandteilen. Es wird daher beispielsweise auch bei rheumatischen Erkrankungen eingesetzt.